500 Kinder zur Schulreife geführt

Axel Lehn, Rektor an der Bolanden-Grundschule in Wiesental, hatte das Notwendige mit dem Nützlichen verbunden. Im Anschluss an die Verabschiedung von Conny Klein, die 27 Jahre lang die Grundschulförderklasse der Bolandenschule leitete, hatte der Schulleiter im Vereinsheim des Kirrlacher Obst- und Gartenbauvereins eine Gesamtlehrerkonferenz durchgeführt. Nach einem gemeinsamen Weißwurstessen lobte Rektor Lehn die in den Ruhestand versetzte Erzieherin, die am 1. Oktober 1992 die Grundschulförderung der Kinder in Wiesental übernommen hatte.
„Sie haben in dieser Zeit etwa 500 Kinder zur Schulreife geführt“, rechnete der Schulleiter vor. Überaus positiv bewertete Axel Lehn die Zuverlässigkeit und positive Ausstrahlung von Conny Klein. „Die Kinder haben sich bei ihr überaus wohl gefühlt“, sagte er. Dabei betonte er das besondere Vertrauen, das die künftige Ruheständlerin auch bei den Eltern genießen konnte. Gepaart war ihr Engagement mit einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der Bolanden-Grundschule sowie einer verlässlichen Kooperation mit den Kindergärten der Großen Kreisstadt.
Der Schulleiter dankte der ausgeschiedenen Lehrkraft für ihren besonderen Einsatz zum Wohl der Kinder mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk der Kolleginnen und Kollegen.

Verabschiedung Conny Klein