Adventsbasteln

Die Adventszeit ist mit die schönste Zeit im Jahr und wird auch in der Bolandenschule zelebriert.

Viele große und kleine weihnachtlichen Aktivitäten stehen auf dem Programm. In diesem Jahr wurde fleißig gebastelt. Die Kinder und Lehrkräfte waren auf den Beinen und verhalfen der Schule in ein schönes weihnachtliches Kleid.

Gerade für die Kinder der Grundschulförderklasse und der ersten beiden Klassen eine gelungene Abwechslung. Sie bastelten Sterne und Lebkuchenmänner, welche nun das Schulhaus schmücken. Große Kerzen aus roten Tonpapier im Eingangsbereich zum Hauptgebäude symbolisieren den Weg zu Weihnachten. Ab dem 1.12. wird jeden Tag symbolisch eine Kerze entzündet. Der große Weihnachtsbaum wurde mit „Wunschsternen“ der Kinder geschmückt.

Die 3. und 4. Klassen waren dafür zuständig, dass auch der Winter Einzug ins Schulhaus hält. Dafür zauberten sie eine Winterlandschaft aus weißem Tonkarton an die Fenster der Pavillons.

Die mit Weihnachtsmusik begleitenden Bastelstunden vergingen wie im Flug.
Alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Aktion war.

(Fr. Wulf-Heck, Fr. Ehrat-Holub)