Ausflug ins Mannheimer Planetarium: Die Olchis erleben das große Weltraumabenteuer

Am 19. April 2023 hatten die Schülerinnen und Schüler der 2c, 2d und 2e einen unvergesslichen Klassenausflug ins Mannheimer Planetarium. Dabei wurden sie von den beliebten Kinderbuchcharakteren, den Olchis, auf ein großes Weltraumabenteuer mitgenommen. 

Die Schüler waren begeistert, als die Olchis auf der Leinwand erschienen und sie mit ihrer humorvollen Art in ihren Bann zogen. Gemeinsam mit den Olchis erlebten die Kinder eine aufregende Reise zu den Planeten unseres Sonnensystems, erfuhren spannende Fakten über Sterne und Galaxien und lernten dabei auch eine Menge über das Universum. Besonders beeindruckend war die realistische Darstellung des Weltraums im Planetarium, die den Schülern das Gefühl gab, wirklich ins All zu reisen. Die Olchis sorgten während der gesamten Vorstellung für viel Spaß und Gelächter bei den Kindern. 

Die Kombination aus Wissen und Unterhaltung machte den Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Klassen.

Fab/Ri/Wu-He