Ein prickelnder Start in die Schule

Ihren ersten Schultag erlebten am Freitag, den 13.09.2019 unsere neuen Erstklässler. Nachdem die Kinder der Klassen 2c und d unter Leitung der Klassenlehrerinnen Frau Ehrat-Holub und Frau Lummel-Kämmer die neuen Schülerinnen und Schüler stimmgewaltig an der Bolandenschule willkommen geheißen hatte, freute sich auch der Schulleiter Herr Lehn, die mehr als 90 Erstklässlerinnen und Erstklässler in der bunt geschmückten Schulsporthalle der Bolandenschule begrüßen zu dürfen. Dabei wünschte er den Kindern einen prickelnden Start in das nun beginnende Schulleben ohne ein allzu großes Kribbeln im Bauch, welches bei dem ein oder anderen Schulanfänger und sicherlich dem ein oder anderen Elternteil an diesem Tag auch vorhanden war. Anschließend zeigte die Klasse 2b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Baader mit dem Handpuppenspiel der kleinen Maus, wie schnell man als neuer ABC-Schütze an der Bolandenschule Freunde finden kann.

Schließlich wurde es dann nach all diesen Programmpunkten noch einmal richtig aufregend, denn die Erstklässlerinnen und Erstklässler lernten ihre Klassenlehrkräfte Frau Wulf-Heck (1a), Frau Massing (1b), Frau Kullmann (1c) und Herr Falke (1d) kennen. Mit bepackten Schulranzen wurden sie anschließend in die erste „Unterrichtsstunde“ in ihre Klassenzimmer entlassen, während die Eltern, Verwandten und eingeladenen Gäste sich auf den Schulhöfen der Bolandenschule I und der Bolandenschule II mit Kaffee, Getränken und leckeren Kuchen stärken konnten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Eltern der Klassen 2 für die zahlreichen Kuchenspenden, die Mithilfe an der Einschulungsfeier sowie die Bring- und Holdienste für die Aufführungen ihrer Kinder.

Einschulung 2019