Eine Krähe in der VKL

Die Pause war aus und die Kinder kamen zurück ins Klassenzimmer. Alle Fenster waren offen. Da! Auf einmal saß eine Krähe auf der Fensterbank und schaute neugierig herein. Die Kinder sahen sie und standen ganz still. Alle bewunderten die schwarze Krähe. Andriana wollte freundlich sein und warf der Krähe ein Stückchen von ihrem Pausenbrot zu. Das hätte sie lieber nicht getan!

Ein Hüpfer und die Krähe saß drinnen auf dem niedrigen Regal unter dem Fenster! Und dann flog sie auf und drehte eine Runde durch das Klassenzimmer! Die Kinder erschraken, kreischten und rannten vor der Krähe davon. Und was machte die? Sie schnappte sich von Andis‘ Tisch dessen Einback! Mit dem Einback im Schnabel flog sie noch eine Runde, bevor sie es wieder fallen ließ. Frau Reb rief laut: „Setzt euch hin! Setzt euch auf den Boden!“ Aber die Kinder waren viel zu aufgeregt. Die Krähe saß jetzt auf dem hohen Regal in der Ecke. Frau Reb nahm einen Stuhl und scheuchte sie weg. Wieder drehte die Krähe eine Runde durch das ganze Zimmer – bis sie endlich wieder nach draußen flog. Schnell die Fenster zu!

Wer hatte am meisten Herzklopfen: die Lehrerin oder die Kinder?
Die Krähe bestimmt nicht, die war nämlich rotzfrech!
Die VKL ist sich einig: Einen zweiten Besuch der Krähe wollen wir nicht!