Erstklässler erleben den Herbst im Wald

Im Wald, in der Nähe des Naturfreundehauses, erlebten die Schüler der ersten Klassen der Bolandenschule eine tolle Reise in die Natur.

Auf ihrem Weg durch den Wald entdeckten die Kinder in Begleitung der Jäger und Waldpädagogen Frau Wind und Herr Geißler nicht nur die Vielfalt der Blätter beim Wald-Memory, sondern wagten sich auch mucksmäuschenstill auf die Suche nach verborgenen Tieren im Dickicht. Nachdem sie mit Eifer Moosflächen erkundet hatten, durften sie am Ende des Ausfluges sogar zarte Tierfelle streicheln, Geweihe ertasten und einen gemütlichen Laubhaufen für einen Igel gestalten. Vielen lieben Dank an Frau Wind und Herrn Geißler, die unseren Ausflug in den Wald kindgerecht und erlebnisreich gestaltet haben!

Fab/Ri

Erstklässler erleben den Herbst im Wald