Frühlingsbasteln an der Bolandenschule

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln uns in der Nase, die Vögel zwitschern fröhlich und die Blumen fangen an zu blühen – der Frühling ist endlich da! Pünktlich zum Frühlingsanfang haben die Kinder der 1. und 2. Klassen den Frühling nun auch optisch ins Schulhaus einziehen lassen. 

Die Kinder durften zwischen 6 Bastelangeboten auswählen und ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Von bunten Schmetterlingen, Blütengirlanden bis hin zu lustigen Windspielen – die kleinen Künstlerinnen und Künstler haben alles gegeben und dabei jede Menge Spaß gehabt. In allen Klassenzimmern herrschte eine ausgelassene Stimmung und die Kinder arbeiteten mit großer Begeisterung an ihren Bastelprojekten. 

Es wurde gemalt, geschnitten, geklebt und gefaltet, um farbenfrohe Kunstwerke zu schaffen. Dabei haben die Kinder nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch ihre sozialen Kompetenzen gestärkt und gelernt, wie wichtig und schön es ist, gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. 

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen unterstützen die Aktion mit „Gottesaugen“, gewickelt mit Wolle in schönen Frühlingsfarben. Die fertigen Kunstwerke sind nun überall im Schulgebäude zu sehen und verbreiten eine fröhliche Atmosphäre. Nun wäre es schön, wenn der Frühling auch wettertechnisch bei uns Einzug halten würde. Wir haben alles für ihn vorbereitet. 

Ein wahrhaft gelungenes Projekt, das die Gemeinschaft der Schule stärkte und den Kindern viel Freude bereitete.

Fab/Ri/WuHe

Frühlingsbasteln an der Bolandenschule