Heuhaufenhalunken in Waghäusel

Am Morgen haben wir uns in der Schule getroffen und sind zusammen in die Stadtbibliothek Waghäusel gelaufen. Dort hat der Autor Sven Gerhard auf uns gewartet. Er hat eine tolle Autorenlesung gemacht. Das fand ich zumindest! Das Buch, das er vorgestellt hat heißt – die Heuhaufenhalunken. In dem Buch geht es um fünf freche Kinder: die Heuhaufenhalunke: Meggy, Schorsch, Knolle, Alfons und Lotte.

Es sind Sommerferien und die fünf langweilen sich zu Tode. Doch dann hat Meggy eine Idee. Sie fahren mit dem alten Auto, welches in ihrem Hauptquartier steht, an den Plörrsee. Nur wie bekommen sie das Auto wieder zum Laufen…?

Am Ende der Lesung konnte man das Buch kaufen. Anschließend sind wir wieder in die Schule gelaufen.

Lena vom Brocke und die 3d.