Känguru – Wettbewerb

In diesem Jahr nahmen zum ersten Mal Schüler der Bolandenschule Wiesental am Känguru-Wettbewerb (mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb) teil.

Beim Wettbewerb stellten 700.000 Schülerinnen der Klassenstufen 3-11 aus ganz Deutschland ihre Fähigkeiten im logischen Denken und Knoblen unter Beweis. Darunter auch 54 Schülerinnen der Klassenstufe 3 der Bolandenschule Wiesental.

Da hieß es „knobeln, kniffeln, kombinieren“.

Doch ihr Einsatz hatte sich gelohnt, denn jede/r Schülerin wurden mit einem mathematischen Knobelspiel sowie einer Urkunde belohnt.

Zwei Schüler der Schule zeigten beim Lösen der Aufgaben besonderes Geschick. Leander Gentner aus Klasse 3a erzielte mit seinen herausragenden Leistungen den 3. Platz auf Landesebene und Jonas Prestel aus Klasse 3c wurde für den größten Kängurusprung (richtig gelöste Aufgaben aufeinanderfolgend) mit einem T-Shirt geehrt.

Zusätzlich erhielten die 10 besten Schülerinnen der Bolandenschule für ihre heraustechende Leistung eine Urkunde:

1. Platz: Leander Gentner (3a)
  2. Platz: Jonas Prestel (3c)
  3. Platz: Lilien Hiersigk (3b) & Jona Pavlovic (3c)
  4. Platz: Katja Mohila (3d)
  5. Platz: Lennard Maxim Becker (3b)
  6. Platz: Simon Kneib (3d)
  7. Platz: Julian Mahl (3a)
  8. Platz: Philipp Seith (3d)
  9. Platz: Milena Sophie Stork (3b)
  10. Platz: Hannah Hermann (3d)
Die erfolgreichen Teilnehmer*innen der Bolandenschule II