Kinoabend in der Bolandenschule

Normalerweise steht das Leben an der Bolandeschule 1 an einem Freitag Abend still, nicht so an vergangenem Freitag. Hier konnte man aufgeregte Zweitklässler beobachten, die sich unheimlich auf ihren eigenen Kinoabend in der Schule freuten. Die Begeisterung, als unsere engagierte Klassenlehrerin Frau Rupprecht ihre Idee den Kindern mitteilte, war nicht zu bremsen. Und so durften die Kinder der Klasse 2a nicht nur den Pausenhof mit den
Spielgeräten für sich alleine nutzen, sondern es warteten auch noch Pizza und Getränke im Klassenzimmer auf sie. 

Danach packten alle ihre Kissen und Decken aus und es hieß: Film ab. Alle schauten gespannt den Kinderbuchklassiker „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner. Popcorn und Snacks durften natürlich auch nicht fehlen. Dank der digitalen Tafeln, wurde das Klassenzimmer zu einem professionellen Kinosaal und die Kinder genossen das gemeinsame Erlebnis sehr. 

Unser Dank geht an Frau Rupprecht für ihre schöne Idee und die Organisation und an Globus Wiesental für die großzügige Spende der Snacks.