Schulausflug der Klasse 2c zur Stadtbibliothek Waghäusel

Am Donnerstag, den 26.10.2023, erlebte die Klasse 2c der Bolandenschule Wiesental ein spannendes Abenteuer, als sie einen Ausflug zur Stadtbibliothek Waghäusel unternahm. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Vorfreude dabei und wurden von einer Reihe aufregender Aktivitäten überrascht.

Die Reise begann frühmorgens um 8.00 Uhr, als die aufgeregten Kinder den Bus der Linie 125 bestiegen, der sie sicher zur Stadtbibliothek Waghäusel bringen sollte. Unter der Aufsicht von Frau Ehrat-Holub und Frau Röder machten sich die Kinder auf den Weg.

Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichte die Klasse 2c schließlich die Bibliothek in Waghäusel. Dort wurden sie von der freundlichen und einladenden Frau Siefermann herzlich empfangen. Sie hatte ein aufregendes Quiz vorbereitet, das nicht nur Wissen über Bücher und Geschichten erforderte, sondern auch das kreative Denken der Schülerinnen und Schüler herausforderte. Es war ein lehrreiches und unterhaltsames Erlebnis für die jungen Teilnehmer.

Als Belohnung für ihr Engagement und ihr Interesse an Büchern durfte sich jedes Kind ein Buch ausleihen. Hierfür erhielt jedes Kind einen eigenen Bibliotheksausweis. Dies war zweifellos eines der Highlights des Tages, denn die Kinder konnten bereits auf dem Rückweg in ihren neuen Büchern schmökern.

Der Vormittag verging wie im Flug, und bevor sie es merkten, war es an der Zeit, zur Bolandenschule Wiesental zurückzukehren. Die Schülerinnen und Schüler traten die Heimreise voller Begeisterung für ihre neuen Bücher und mit vielen neuen Erinnerungen an diesen aufregenden Schulausflug an.

Der Ausflug der Klasse 2c zur Stadtbibliothek Waghäusel war zweifellos ein großer Erfolg und wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Freude am Lesen zu fördern und gleichzeitig einen lehrreichen Tag in der Gemeinschaft zu erleben.

Klasse 2c und Frau Ehrat-Holub