Vorgehen nach den Osterferien

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicherlich bereits der Presse entnommen haben, werden die Schulschließungen noch bis zum 03. Mai andauern. Das weitere Vorgehen ab dem 04. Mai wird derzeit seitens des Kultusministeriums erarbeitet. Sobald wir diesbezüglich offizielle Informationen haben, wann und unter welchen Bedingungen Ihre Kinder wieder am Schulbesuch teilnehmen können, werden wir Sie informieren.

In der Zeit vom 20.04. bis 30.04.20 findet an der Bolandenschule II wie bisher eine Notfallbetreuung für die Kinder mit Erziehungsberechtigten in systemrelevanten Berufen statt. Die Betreuungszeiten sind dabei

• Montag bis Donnerstag von 7.30 – 16.00 Uhr
  • und Freitag von 7.30 – 14.00 Uhr.

Sollten Sie diesbezüglich Bedarf haben, wenden Sie sich bitte an uns oder die Stadt Waghäusel. Das enstprechende Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage oder auf der Homepage der Stadt Waghäusel.

Kinder die bisher schon an der Notfallbetreuung teilgenommen haben, wurden heute bereits kontaktiert. Für diese ist es daher nur bei Änderungen in der Betreuung notwendig, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Kinder in der Betreuung bringen bitte einen Mundschutz mit. Dies dient ihrer eigenen Sicherheit, der Sicherheit der anderen Kinder und der Sicherheit der betreuenden Lehrkräfte.

Für die nächsten beiden Wochen haben die Lehrkräfte für Ihre Kinder neues Unterrichtsmaterial zusammengestellt. Dieses wird Ihnen per ESIS oder postalisch zugestellt. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte bei Ihren Elternvertretern und den zuständigen Lehrkräften.

Das Sekretariat ist täglich von 09:00 bis 12:00 Uhr telefonisch erreichbar. Sie erreichen uns auch weiterhin per E-Mail (sekretariat@bolandenschule.de).

Auch die nächsten Wochen werden Ihnen und Ihren Kindern viel abverlangen. Wir als Schule bemühen uns, Sie in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich zu unterstützen.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Axel Lehn, Rektor

Silke Lehmann, Konrektorin