Waldtag der Klassen 3c und 3d

Nachdem bereits im Unterricht viele verschiedene Inhalte zum Thema Wald besprochen wurden, machten sich die beiden Schulklassen am Mittwoch vor den Herbstferien auf, um den Wiesentaler Wald zu erkunden.

Im Wald angekommen wurde zunächst besprochen, wie man sich richtig verhält. Wir wollten rücksichtsvoll mit allen Tieren und Pflanzen, der Natur und anderen Waldbesuchern umgehen und den Ort genauso verlassen, wie wir ihn vorgefunden hatten. Im Anschluss daran durften die Schülerinnen und Schüler als Forscher die nähere Umgebung mit allen Sinnen erkunden und erste Waldschätze sammeln. Sehen, fühlen, hören, riechen – es gab viel Spannendes zu entdecken!

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler nun zurechtgefunden hatten, sammelten sie die schönsten Blätter, grünes Moos, besondere Stöcke und Baumfrüchte, die sie finden konnten und jede Klasse legte gemeinsam ein wunderschönes Waldmandala. Leider endete unser Ausflug aufgrund des Wetters früher als gedacht. Dennoch waren alle Kinder stolz auf ihre besonderen Fundstücke, die sie den anderen Kindern im Klassenzimmer präsentieren durften.

Die Klassenlehrerinnen der Klasse 3c und 3d

Waldmandala