Weihnachtsgrüße der Bolandenschule

Ein ereignisreiches Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, welches unsere Schulgemeinschaft vor neue Herausforderungen gestellt hat, die mit allen am Schulleben Beteiligten angegangen und gemeistert werden mussten: Fernlernen, digitale Konferenzen und Elternabende, wochenweise rollierender Unterricht – um nur einige Punkte zu nennen, welche dieses Jahr geprägt haben. Was bleibt ist die Sicherheit, dass unsere Schule nach wie vor durch Begegnungen lebt und von den Menschen geprägt wird, welche diese durch ihre Zusammenarbeit – ob auf Distanz aus der Ferne, virtuell über digitale Kanäle oder vor Ort in den beiden Schulhäusern – aktiv mitgestalten: Unseren Schülerinnen und Schüler, deren Lehrkräfte, den Eltern und Erziehungsberechtigten, unserer Schulsozialarbeit, den Betreuungskräfte der Kernzeit, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ganztag, unseren Kooperationspartner, dem Förderkreis der Bolandenschule, unseren Lernbegleitern und allen, die hier jetzt vielleicht nicht genannt sind, aber nicht vergessen sein sollen. Wir alle hoffen unsere Schülerinnen und Schüler nach den Weihnachtsferien wieder in den beiden Schulhäusern begrüßen zu können. Schulleitung, Lehrkräfte sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bolandenschule Wiesental wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien, Verwandten und Bekannten besinnliche und frohe Stunden zum Weihnachtsfest, dazu weiter Gesundheit und Glück zum Neuen Jahr!