Wir kommen sicher an – Rau Arbeitsschutz stellt Erstklässlern Warnwesten zur Verfügung

„Familie ist ein wichtiger Wert in unserem Unternehmen und Sicherheit ist unsere Leidenschaft“, so Jochen Rau, Geschäftsführender Gesellschafter der Rau Arbeitsschutz GmbH & Co. KG mit Sitz in Kirrlach.

Die Idee den Waghäusler Grundschulen kostenfreie Warnwesten zum Schulstart der Erstklässler zur Verfügung zu stellen gab es schon lange. Dieses Jahr wurde sie in die Tat umgesetzt. Und so hat sich Jochen Rau Anfang September mit knapp 250 Warnwesten im Gepäck auf den Weg gemacht, um diese an die dankbaren Rektoren zu übergeben.

Schulanfänger sind Verkehrsanfänger. Die Warnwesten sollen helfen, dass auch die ganz Kleinen auf Ihrem Schulweg immer gut und vor allem frühzeitig gesehen werden. Den Warnwesten ist eine kurze Botschaft der Maskottchen Mia und Max beigelegt. Sie erklären kindgerecht, warum das Tragen der Weste so wichtig ist. Und dass sie auch im Auto der Eltern oder Großeltern sinnvoll sein kann, sollte einmal unerwartet angehalten und ausgestiegen werden müssen.

Die Firma Rau Arbeitsschutz wünscht allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern ganz viel Spaß in der Schule und dass sie immer sicher ankommen.